Jump to content

Die OM System Community

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Der Markt für mFT und Tilt- Objektive ist sehr schwach bedient. Ich habe beides probiert: Alte OM-Objektive mit einem Tilt- Adapter - hier ein 28mm (?) Und ein "modernes" für mFT, ein "AstrHori 50mm/1.4". Optisch ist das für mich in Ordnung und lichtstark. Etwa für Stimmung:
  3. Ein herzliches Willkommen aus dem Saarland, Vale. Schau mal in dein Postfach -hast eine PN (Persönliche Nachricht)
  4. Goldammer von gestern, leider mit dem blöden Ast. Aber ich wusste nicht, dass es die vor meiner Haustür gibt. Glückstreffer. Und heute vom Chiemsee mein erstes Blaukehlchen. Leider war um halb elf das Licht auch schon wieder hart, aber davor haben sie sich leider nicht blicken lassen. Seit dem Update auf 1.6 klebt der Af in jedem Fall besser am Motiv. Hier war die ganze Serie scharf, was davor die Ausnahme war. Da kann man nicht meckern... :).
  5. Ciao Vale, willkommen und viel Spaß mit der Olympus. VG, Giuseppe
  6. Hallo Vale; auch von mir, ein herzliches Willkommen aus dem Saarland. Allzeit gutes Licht. Olaf
  7. Hat er das Abo für das Bracketing verlängert? Eventuell ist das ausgelaufen? 😅 Spass bei Seite, wenn es bereits funktioniert hat sollte es auch weiterhin funktionieren. FW-Update würde ich ausschließen. Eine neue Kamera-FW kann auch mit einen nicht-aktuellen Objektiv arbeiten sofern die alte FW das bereits konnte. Das nacheinander kommt mir dann aber dennoch komisch vor. Entweder es ist etwas eingestellt worden oder eine Funktion aktiviert worden (Keystone zB) die das gleichzeitige Bracketing verhindert. Dann fallen aber beide gleichzeitig aus. Dann ist es aber ausgegraut und der Hinweis auf das Objektiv dürfte nicht kommen. Wenn er die Settings in der App gesichert hat - oder die Standard Settings auf einen Custom Mode hat - die einmal zurückspielen - sozusagen einen Light Reset durchführen. Ansonsten mit einen anderen PRO-Objektiv oder unterstützten Objektiv probieren ob es tatsächlich nur die beiden Objektive betrifft. Und zur Sicherheit mal ein leeres Bild machen mit den beiden Objektiven und in den EXIF schauen ob da das richtige Objektiv eingetragen wird.
  8. Hast eine PN -Persönliche Nachricht- Musst auf das Briefsymbol oben recht klicken.
  9. Heute
  10. Ich hab es beim 90er Makro ausprobiert, wenn der Fokusring nach hinten gezogen ist wird es ausgegraut.
  11. Kamera und Objektiv updaten? Vielleicht hilft das? Ev. sind nur die Kontakte fehlerhaft/schmutzig? AF/CAF etc. funktionieren? Ev. Gesichtserkennung eingeschaltet?
  12. Ein Fotofreund (ist nicht hier im Forum) fragte mich heute um Rat. Ihm sind nacheinander das 40-150/2.8 und das 90er Makro für Stacking ausgefallen. Der Menüpunkt Bracketing ist ausgegraut, als Hinweistext wird angezeigt, dass das jeweilige Objektiv nicht unterstützt wird. Kontakte wurden gereinigt. Ein Fall für den Service, oder hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte?
  13. Das T-S lebt ja von den größeren Bildkreis (macht das Shiften erst möglich). Ob das mit dem Reducer klappt?
  14. Frag mal hier: Kamera Service Szarmach Schrangenstraße 14 23909 Ratzeburg Telefon: 04541-86 91 16 E-Mail: info@kamera-fachwerkstatt.de Der Inhaber hat mir gesagt, dass sie alle alten und neuen Olympus Kamera/Objektive reprarieren können.
  15. 😯 Das kann schon die E-M1ii. Warum schafft man so etwas ab??
  16. Hoppmann

    WT 16/17

    Strandkörbe
  17. Jarek

    Antornosee

    Der Antornosee - Lago d’Antorno) ist ein See in den Dolomiten in der Region Belluno . Hintergrund die Drei Zinnen.
  18. Jarek

    Drei Zinnen.

  19. Beim Durchlesen dieses Threads sind meine Gedanken in alle Richtungen rotiert. Es geht um mein FT 35-100er(Anfangsstadium eines Blendenklemmer) - habe bereits mehrere namhafte Reparatur-Services kontaktiert - einheitlicher Tenor jedesmal: Mit dem Hersteller Kontakt aufzunehmen. Ist es ratsam noch irgendwelche Hebel bei OMDS in Bewegung zu setzen? Gibt es eurerseits noch Ideen ? Mein Beileid an @alouette 😔
  20. Anleitung S. 580, "Speicherordner wählen" kann nicht in Anwendermodi C1-C4 gespeichert werden (Spalte 1).
  21. Fenek

    Impressionen aus Portugal

    Zu lange ist her... 👍
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung